Foto: Konrad Högg
Bereits das neunte Mal fand am 26.10.2024 der traditionelle Schülerwettbewerb um die Goldene Rose der Stadt Tulln statt. Kinder und Jugendliche aus insgesamt 3 Nationen und 13 Vereinen waren am Start. Erstmals wurde das Turnier vom neu gegründeten Verein ASVÖ WIR SIND STARK in bewährter Kooperation mit dem Schulsportverein der Sportmittelschule Tulln organisiert. Wie immer wurde die Bühne im Turnsaal der Mittelschule professionell in Szene gesetzt, am angrenzenden Hartplatz war eine digitale Wertungsanlage für den Sprint aufgebaut und der 3-Sprung und Kugelschockwurf wurden dort ausgetragen.
Foto: privat
Sieben NÖGV Vereine waren vertreten: neben dem Organisator ASVÖ WIR SIND STARK, der Schulsportverein Tulln, 1. UAK Waldviertel, AKH Vösendorf, FAC Gitti City, HSV Langenlebarn und der SVS Schwechat.
Schiedsrichter der Veranstaltung waren Sarah Fischer und Josef Fenzl, die Technikwertung übernahm Herbert Schandl, Markus Koch machte die technische Auswertung und fotografierte mit seinem professionellem Foto- und Lichtequipment. Außerdem gab es einen Livestream über die Youtube Seite vom ÖGV, durchgeführt von Sigi Steinmeir und der Pressesprecher des ÖGV Kondrad Högg war vorort.
Während des Wettkampfs konnten sich die Gäste an einem reichhaltigen, warmen Buffet verpflegen, außerdem wurde eine große Tombola mit vielen tollen Sachpreisen angeboten.
Eröffnet wurde der Wettkampf von ASVÖ-NÖ Präsident Conrad Miller und im Laufe des Tages wurde die Veranstaltung vom Tullner Bürgermeister Peter Eisenschenk besucht. Die Siegerehrungen wurden von NÖGV Vizepräsident Gerhard Muckenhuber, ÖGV Vizepräsident Herbert Schandl, dem Sportstadtrat Franz Hebenstreit und der Obfrau der Mittelschulgemeinde, Stadträtin Eva Koloseus durchgeführt.
Von den insgesamt sechs Rosen wurden drei von Niederösterreicher:innen erkämpft!
Die Gewinner:innen der Rosen:
weiblich:
Goldene Rose Elisabeth Ecker - ATSV Ranshofen - 481,00 Pkt.
Silberne Rose Marlene Waldmüller - HSV Langenlebarn - 476,76 Pkt.
Bronzene Rose Rebecca Janauschek - AKH Vösendorf - 463,24 Pkt.
männlich:
Goldene Rose Dominik Brnak - Kofi Trencin Slowakei - 587,07 Pkt.
Silberne Rose Tiago Koller - SVS Schwechat - 582,72 Pkt.
Bronzene Rose Fabio Modrey - SK Vöest Linz - 582,46 Pkt.
Endstand NÖGV Schülercup:
Gesamtergebnis Goldene Rose 2024:
Alle Fotos von Markus Koch:
eine Auswahl von der Veranstaltung:
Link zum zur Aufzeichnung vom Livestream:
Der NÖGV ist stolz auf seinen Nachwuchs und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit den fleißigen jungen Athlet:innen!
Kraft frei!
Katrin Storka - NÖGV Sportwartin Jugen und Damen
Comments